Neuigkeiten aus Mallorca

In der Dokusoap Goodbye Deutschland sorgte der Glamour-Immobilienmakler Marcel Remus für jede Menge Gesprächsstoff. Geht es nach dem 35-Jährigen, so könnte die Playa de Palma in Zukunft eine Art Refugium für Reiche werden. Immer wieder vergleicht der Immobilienmakler die Playa de Palma mit Miami Beach. Palma de Mallorca ist seit vielen Jahren für ausgelassene Partys bekannt und für Reiche ist diese Region überaus unattraktiv. Künftig soll sich das Bild ändern, denn es wurden bereits die ersten Wohnungen mit einem siebenstelligen Kaufpreis errichtet und zum Großteil verkauft. Marcel Remus sieht jede Menge Potenzial an der Playa de Palma und nach Mitteilung der mallorquinischen Regierung, soll sich in Zukunft einiges auf der beliebten Partymeile ändern. Seit vielen Jahren ist der 35-jährige Immobilienmakler im Luxusbereich tätig und plant mit einigen seiner Freunde aus dem gleichen Bereich eine Veränderung an der Playa de Palma.

Luxusyachten zwischen Mallorca und Menorca unterwegs

Passend zum Vorhaben des 35-jährigen Luxusmaklers liest sich die Meldung über zwei Luxusyachten, die zwischen Mallorca und Menorca gesichtet wurden. Erst vor wenigen Tagen machte auf der Nachbarinsel Mahon die Yacht Yasmine of the Seas einen Halt. Dieses Schiff hat eine Länge von 80 Metern und war lange Zeit im Besitz des katarischen Scheichs Abdullah bin Khalifa Al Thani. Wer über eine halbe Million Euro locker machen kann, kann diese Yacht für eine Woche chartern. Der Heimathafen ist Monaco und die zwei Dieselmotoren weisen eine Leistung von 8154 PS vor.

Die Hitze auf der Ferieninsel Mallorca

Auf der Ferieninsel am Mittelmeer sind am Montag Temperaturen von 40 Grad Celsius gemessen worden. Im Dorf Petra kletterten die Temperaturen nach Angaben eines spanischen Wetterdienstes auf 41 Grad. Im Inselnorden, genauer gesagt in Sa Pobla, wurden 40 Grad Celsius gemessen. In den Orten Pollenca und Sineu wurden 39 Grad Celsius gemessen. In den kommenden Tagen wird es auf Mallorca deutlich angenehmer. Die Temperaturen sollen sich dann auf 33 Grad Celsius einpendeln, ehe im August eine weitere Hitzewelle auf der Ferieninsel Mallorca erwartet wird. Die Wassertemperaturen im Mittelmeer belaufen sich auf 28 Grad und das ist nach Meinung und Einschätzung vieler Touristen keinesfalls mehr als Abkühlung zu bezeichnen.

Sorry, Comments are closed here.