Gute Durchimpfungsrate auf Mallorca

Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie möchten viele den Alltag entfliehen und sich eine Verschnaufpause gönnen. Die Balearen sind und bleiben auch in dieser Krise das beliebteste Reiseziel der Deutschen. In den letzten Wochen und Monaten schien es beinahe so, dass Mallorca die Pandemie so weit es geht in den Griff bekommen hat. Die Entwicklungen in Nord-, Ost- und Mitteleuropa sorgen allerdings bei Medizinern und Politikern auf Mallorca für Sorgenfalten. Aktuell liegt die 14-Tage-Inzidenz bei knapp über 102. Mit Blickrichtung auf Weihnachten und die bevorstehenden Feiertage sorgt diese Zahl somit für ausreichend Gesprächsstoff.

Impfungen in Spanien auf einem sehr hohen Wert

Die Menschen in Spanien gehen in der Regel zur Coronaimpfung. Rund 79 Prozent der Bevölkerung in Spanien ist mittlerweile vollständig geimpft. Mit nicht ganz 83 Prozent, fällt dieser Wert auf den Balearen noch ein wenig höher aus. Ein Grund für die guten Zahlen in Spanien, genauer gesagt auf Mallorca ist, dass die Corona-Restriktionen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern viel später aufgehoben wurden. Ein gewohnter und somit normaler Betrieb in Nachtlokalen oder in Gaststätten ist in Spanien erst seit dem 25. Oktober möglich.

Reisen auf Mallorca in der Corona-Pandemie

Fest steht, dass es auch auf Mallorca eine Vielzahl an Verhaltens- und Hygienevorschriften gibt. Aufgrund der täglich geänderten Vorschriften sollten sich Reisende vor dem Abflug nach Mallorca auf den Seiten der Behörden genauestens informieren. Prinzipiell sind Reisen nach Mallorca wieder gestattet. Dennoch besteht, wie in allen anderen Ländern auch, auch auf Mallorca weiterhin ein Gesundheitsrisiko. Für vollständig geimpfte Personen, die sich an die Vorschriften halten, wie etwas das Tragen einer FFP2-Maske und dem Sicherheitsabstand, sind aus heutiger Sicht Reisen und Urlaub auf Mallorca als risikoarm zu bezeichnen.

Sorry, Comments are closed here.