Kleiderordnung auf Mallorca

Verschärfte Kleiderordnung auf Mallorca wird ernst und das bedeutet, dass Flanieren im Bikini oder in der Badehose ganz schön teuer werden kann. Mit bis zu 200,- Euro werden Verstöße geahndet. Dabei ist es viel spannender, bekleidet herumzulaufen und am besten wäre es ohnehin, mit leerem Koffer zu fliegen. Überhaupt wenn das Ziel die Hauptstadt Palma lautet.

Topadressen für ausgiebige Shoppingtouren sind in Palma natürlich die Avenida Jaime III und der Paseo Borne. Internationale Luxusmarken sind hier ebenso zu Hause wie kleine Boutiquen. Typische mallorquinische Läden sind jedoch nicht weit weg, meistens genügt es, abzubiegen und schon eröffnet sich einem in den engen Gassen ein buntes Sammelsurium an Mode, Accessoires und Souvenierläden.

In der Jaime III spannender ist übrigens die Architektur mit all den schönen Stadthäusern. Früher wohnte hier das alteingesessene Palma. Mittlerweile zogen jedoch die Preise gewaltig an und sind vermehrt Luxuslofts und Penthäuser entstanden. Sightseeing ist deshalb nicht minder schön und kostet deswegen auch nicht extra.

Mit einem einzigen Wort lässt sich die spanische Mode beschreiben: Lebensfroh. Mittlerweile in ganz Europa bekannt ist die spanische Marke Desigual, die in Palma drei Stores hat und mehr ist als Kleidung – für Fans bedeutet es eine Lebenseinstellung mit einer Prise Rebellion. Obendrein ist es praktisch, denn ein fehlender Knopf kann leicht ersetzt werden, weil ohnehin alle unterschiedlich sind.

Leuchtende Farben sind in Palma nicht nur im Frühling vertreten, sondern das ganze Jahr. Vielleicht ein Grund, warum die Mallorquiner trotz der Krise glücklich geblieben sind. Witzig ist auch das Pink Flamingo Urban Spa & Boutique, das eigentlich ein Schönheitssalon ist, aber auch die tollste Bademode in der ganzen Stadt verkauft. Obendrein ist die Einrichtung im Stil karibischer Leichtigkeit gehalten und absolut witzig.

Eher einem riesigen begehbaren Kleiderschrank gleicht Chrissy’s Closet. Die Besitzerin der Boutique ist Globetrotterin und machte ihr Hobby zum Beruf. Alle Klamotten, die sie verkauft, hat sie persönlich auf ihren Reisen ausgesucht.

Mode, Möbel und sagenhafter mallorquinischer Baustil bietet das Rialto Living auf mehreren Etagen. Alte Steinwände blieben erhalten, eine bunte Mischung aus bequemen Sesseln anstatt geradliniger Designkonzepte und ein Cafè zur Entspannung.
Vielleicht liegt es wirklich an den leuchtenden Farben, dass Shopping auf Mallorca Erlebnisabenteuer und Gute Laune pur ist.

Sorry, Comments are closed here.