Weihnachtsmärkte auf Mallorca: Zwei besondere Angebote

Märkte gehören traditionell zum Besuch auf Mallorca dazu. Das ganze Jahr lassen sich hier Schnäppchen machen oder einheimische Delikatessen genießen. Auch in den kalten Monaten des Jahres müssen Touristen nicht auf ein solches Erlebnis verzichten. Weihnachtsmärkte warten auf ihre Gäste. Anders als in Deutschland beginnen diese aber nicht schon kurz vor dem ersten Advent, sondern erst im Dezember. Sie sind zudem kürzer als in der Bundesrepublik. Wir möchten zwei besondere Weihnachtsmärkte vorstellen.

Puerto Portals: 20. Dezember bis 6. Januar

Offiziell öffnet dieser Weihnachtsmarkt bereits am 18. Dezember seine Pforten. Tatsächlich geht es an den meisten Ständen aber erst zwei Tage später los. Besucher dürfen sich auf Geschenkideen freuen, um den Liebsten doch noch die passende Überraschung zu Weihnachten zu unterbreiten. Ein reichhaltiges gastronomisches Angebot gehört ebenfalls zu dem, was diesen Markt besonders macht. Es werden nicht nur einheimische Speisen serviert, sondern internationale Leckereien. Deutsche Gäste finden hier beispielsweise auch Kartoffelsalat und Lebkuchen. Auf die kleinen Besucher wartet eine Rollschuhbahn. Weihnachtsmusik, eine Rollschuhbahn und liebevoller Festtagsschmuck sorgen für die passende Atmosphäre.

Pueblo Espanol: 5. Dezember bis 15. Dezember

In der Gegend von Son Dureta wartet der Pueblo Espanol auf seine Besucher. Wer einen möglichst spanischen Weihnachtsmarkt besuchen möchte, wird hier fündig. Die Straßen sind in einer winterlichen Szenerie geschmückt. Die Gäste können Geschenke kaufen und nach Herzenslust essen und trinken. Die passende musikalische Untermalung fehlt natürlich ebenfalls nicht. Immer wieder gibt sich überdies der Weihnachtsmann die Ehre, um vor allem die kleinen Besucher mit einem Präsent zu überraschen. Vor Ort können Besucher zugleich auch die Nachbauten der schönsten Architektur Spaniens bewundern – dies gibt es nirgendwo sonst zu sehen. Pueblo Espanol ist deshalb übrigens auch ganzjährig ein toller Ausflugstipp.

Sorry, Comments are closed here.